Über uns

Auf der Grundlage unserer Prinzipien bringen wir mit der Vision Leben leben nichts anderes zum Ausdruck, als die Tatsache, dass wir mit unserer professionellen Arbeit den Kunden, Partnern und uns selbst ein qualitativ hochwertiges und erfülltes Leben wünschen und mit all unseren Möglichkeiten auch bereiten.

Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von der Aussage Wesentliches tun. Auf diesem Weg zum Wesentlichen konzentrieren wir uns auf den Erfolg und die Lebensfreude unserer Kunden, die Emotionen lieben und unsere Werte schätzen.

Zu den entscheidenden Werten, die in unserem Unternehmen gelebt werden, zählen Vertrauen, Wertschätzung, Wissen und Vorsprung.

Vertrauen beginnt bei uns jetzt und hört nie auf. Es führt uns in die große Aufgabe, ein vertrauenswürdiger, verlässlicher und kompetenter Partner für unsere Kunden zu sein und damit ein Höchstmaß unseres Wissens für sie einzusetzen.

Wertschätzung bedeutet für uns, keine Unterschiede zu machen, jedem Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, die menschlichen Unterschiede als Schatzkammer für Innovation zu erkennen und durch eine klare Positionierung die Harmonie zwischen uns und unserem Umfeld zu schaffen.

Wissen ist wertvoll und macht uns stark. Stetige Weiterbildung zu fachlicher und sozialer Kompetenz hält uns dauerhaft in Bewegung. Mit diesem Vorsprung sind wir in der Lage, unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten.

Vorsprung ist die Essenz und das Ergebnis unseres Leitbildes. Durch das Bestreben, uns konsequent und neugierig nach dem Optimum auszurichten, werden wir  unverwechselbar.

 

Kontakt:
Widenhorn — Gärten am See
Längerach 25
78354 Sipplingen

info@gaerten-am-see.de
Tel. +49 7551-67123

Die Firma ist geprägt von einem guten Betriebsklima und hohem Vertrauen in die Mitarbeiter. Wir bauen schöne Gärten, in denen wir unsere eigenen Ideen einbringen können. Und das bei besonders netten Kunden!

Carola Krämer
Gartenbauingenieurin

Unser Team

Dieter Maike

Dieter Maike

Vorarbeiter
Liebenswürdiger Senior-Capo, der dank langjähriger Erfahrung und fachlicher Kompetenz eine tolle Inspirationsquelle für Azubis und Mitarbeiter ist.

Rahim Polat

Rahim Polat

Vorarbeiter
Natursteinkünstler und altgedienter Ästhet. Ist immer um Qualität bedacht und verliert bei aller Arbeit nie seinen Humor.

Klaus Schnell

Klaus Schnell

Landschaftsgärtner - Vorarbeiter Grünteam
Mit viel Sinn für Ästhetik ist er ein Meister im Umgang mit der Schere beim Gehölzschnitt.

Johannes Wehrle

Johannes Wehrle

Landschaftsgärtner
Der Mann in Grün mit dem Elefantengedächtnis. Er vergisst nichts, erledigt zuverlässig seine Aufgaben und bringt Entspanntheit in alle Gärten.

Alfons Penzkofer

Alfons Penzkofer

Gärtner
Flexibler Optimist, macht alles passend und stimmig. Ihn bringt nichts aus der Ruhe - ob beim Bauen oder Pflegen, er ist immer guter Dinge.

Matthias Widenhorn

Matthias Widenhorn

Chef/ Unternehmer
Kreativ in allen Bereichen mit einem sensiblen Gespür für die Belange von Mitarbeitern und Kunden. Ein genialer Planer, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt.

Evelyn Widenhorn

Evelyn Widenhorn

Chefin
Obwohl mittendrin, mit gutem Blick von außen. Überzeugte Heilpflanzen- und Gartenkräuterliebhaberin. Beliebte Ansprechpartnerin, die gerne mit der eigenen Hausapotheke hilft und Mitarbeiter bekocht.

Sabrina Schappeler

Sabrina Schappeler

Landschaftsgärtnerin
Immer freundlich und aufmerksam bei den Aufgaben, eine zuverlässige, teamorientierte Unterstützung.

Johannes Schlaak

Johannes Schlaak

Landschaftsarchitekt
Inspirierender Gartenplaner mit einzigartigen Ideen und Lösungen. Verbindet exzellentes Fachwissen mit souveräner Gelassenheit.

Tesfamical Asmelash

Tesfamical Asmelash

Landschaftsgärtner
Genannt ‚Tesfay‘. Ausgeglichener Ästhet, sieht alles, denkt mit und bereichert das Steinteam mit seinem Humor.

Beate Freimuth

Beate Freimuth

Kaufmännische Mitarbeiterin
Managt mit viel Herz alle Personal- und Büroangelegenheiten. Als gelernte Illustratorin hat sie immer den kreativen Blick aufs Ganze.

Kalle Reitler

Kalle Reitler

Meister im Garten- und Landschaftsbau - Vorarbeiter
Kalle ist zurück! Ausbildung bei Widenhorn, Erfahrung "auswärts" gemacht, Meister mit Bravour bestanden, zurück zu Widenhorn als Vorarbeiter. Freut uns außerordentlich!

Nicole Schlaak

Nicole Schlaak

Landschaftsgärtnerin, Pflanzplanerin
Begeisterte Pflanzenliebhaberin mit Gespür für Ästhetik und Harmonie. Findet für jeden Kundengarten die passende, kreative und innovative Lösung.

Sarah Rauch

Sarah Rauch

Landschaftsgärtnerin
Selbständig und energiegeladen managt sie die Gartenpflege mit einem Lächeln auf den Lippen.

Thomas Widenhorn

Thomas Widenhorn

Meister und Techniker im Garten- und Landschaftsbau
Ausgeglichener, flexibler und freundlicher Allrounder. Stets souverän bei der Organisation von Baustelle, Lager und Büro.

Carola Krämer

Carola Krämer

Gartenbauingenieurin
Quirlige Pflanzenspezialistin mit offenem Ohr für Kundenanliegen. Pflegt und pflanzt gemeinsam mit Kunden und vermittelt Gartenwissen.

Chiara Vassalli

Chiara Vassalli

Landschaftsgärtnerin
Behauptet sich als Frau unter Männern im Steinteam. Die Natursteinliebhaberin kommt mit den härtesten Brocken klar.

Leon Hölle

Leon Hölle

Landschaftsgärtner
Ruhiger, verantwortungsbewusster Mitarbeiter im Steinteam. Denkt mit und trifft mit seinen trockenen Sprüchen stets den Nagel auf den Kopf.

Niki Schneider

Niki Schneider

Landschaftsgärtner - Vorarbeiter
Fröhlicher, technikbegeisterter Capo mit Teamgeist. Denkt vorausschauend und bereichert das Steinteam mit innovativen Ideen.

Bektursun Ibraimov

Bektursun Ibraimov

Landschaftsgärtner - studierter Landwirt
Genannt "Beka", stets hilfsbereit und freundlich, bringt seine Kompetenz aus einer anderen grünen Branche bei uns ein.

Darius Marte

Darius Marte

Auszubildender
Mit viel Gespür für Maschinen und tollem Arbeitseinsatz. Schon lange bekannt und immer mit dabei.

Daniel Rudhof

Daniel Rudhof

Auszubildender
Wissbegierig und immer eine Frage auf den Lippen. Egal ob Pflanzen, Steine oder Technik, Daniel wills wissen!

Carolin Behling

Carolin Behling

Meister - und Technikerin Fachrichtung Gartenbau
Aufgeweckte Pflanzenliebhaberin mit viel Liebe zum Grün und zur Ästhetik. Sorgt mit ihren Pflanzplanungen und Ideen für artenreiche Gärten.

Julian Erhardt

Julian Erhardt

Auszubildender
Stets korrekt und zuverlässig mit Blick fürs Detail, egal ob Berichtsheft oder Baustelle.

Oberon Landes

Oberon Landes

Landschaftsgärtner
Hobbywinzer mit stets positivem und freudigem Gemüt.

Matthias Kühnel

Matthias Kühnel

Landschaftsgärtner
Erfahrener Landschaftsgärtner mit der richtigen Portion Ruhe. Durch seine freundliche und genaue Art überall willkommen.

Marius Willsch

Marius Willsch

Auszubildender
Tatkräftiger Azubi mit toller Vorkenntnis. Souverän, freundlich und fleißig. Pflanzenkenntnis top!

Janick Lipic

Janick Lipic

Auszubildender
Unser Jüngster Mitarbeiter im Bunde mit voller Lust am Beruf. Stets mit freundlichem Grinsen auf den Lippen zu Gange.

Bei Widenhorn wird meine Arbeit  wertgeschätzt, ich kann mit viel Freude meinen Interessen nachgehen und jeden Tag  schöne Gärten mit tollen Pflanzen betreuen und gestalten

Klaus Schnell
Landschaftsgärtner - Vorarbeiter Grünteam
Nach oben