Über uns

Auf der Grundlage unserer Prinzipien bringen wir mit der Vision Leben leben nichts anderes zum Ausdruck, als die Tatsache, dass wir mit unserer professionellen Arbeit den Kunden, Partnern und uns selbst ein qualitativ hochwertiges und erfülltes Leben wünschen und mit all unseren Möglichkeiten auch bereiten.

Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von der Aussage Wesentliches tun. Auf diesem Weg zum Wesentlichen konzentrieren wir uns auf den Erfolg und die Lebensfreude unserer Kunden, die Emotionen lieben und unsere Werte schätzen.

Zu den entscheidenden Werten, die in unserem Unternehmen gelebt werden, zählen Vertrauen, Wertschätzung, Wissen und Vorsprung.

Vertrauen beginnt bei uns jetzt und hört nie auf. Es führt uns in die große Aufgabe, ein vertrauenswürdiger, verlässlicher und kompetenter Partner für unsere Kunden zu sein und damit ein Höchstmaß unseres Wissens für sie einzusetzen.

Wertschätzung bedeutet für uns, keine Unterschiede zu machen, jedem Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, die menschlichen Unterschiede als Schatzkammer für Innovation zu erkennen und durch eine klare Positionierung die Harmonie zwischen uns und unserem Umfeld zu schaffen.

Wissen ist wertvoll und macht uns stark. Stetige Weiterbildung zu fachlicher und sozialer Kompetenz hält uns dauerhaft in Bewegung. Mit diesem Vorsprung sind wir in der Lage, unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten.

Vorsprung ist die Essenz und das Ergebnis unseres Leitbildes. Durch das Bestreben, uns konsequent und neugierig nach dem Optimum auszurichten, werden wir  unverwechselbar.

 

Kontakt:
Widenhorn — Gärten am See
Längerach 25
78354 Sipplingen

Tel. +49 7551-67123

Unser Team

Dieter Maike

Dieter Maike

Vorarbeiter
Liebenswürdiger Senior-Cappo, der dank langjähriger Erfahrung und fachlicher Kompetenz eine tolle Inspirationsquelle für Azubis und Mitarbeiter ist.

Rahim Polat

Rahim Polat

Vorarbeiter
Natursteinkünstler und altgedienter Ästhet. Ist immer um Qualität bedacht und verliert bei aller Arbeit nie seinen Humor.

Klaus Schnell

Klaus Schnell

Landschaftsgärtner - Vorarbeiter Grünteam
Ein wandelndes Pflanzenlexikon mit viel Geduld. Seine wort- und gestenreiche Besucherführungen durch Widenhorns Garten sind legendär.

Bettina Storm

Bettina Storm

Landschaftsarchitektin
Frau Storm hat uns zum 11. April aus familiären Gründen verlassen. Für deinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir dir alles Gute.

Johannes Wehrle

Johannes Wehrle

Gärtner
Der Mann in Grün mit Elefantengedächtnis. Er vergisst nichts, erledigt zuverlässig seine Aufgaben und bringt Entspanntheit in alle Gärten.

Alfons Penzkofer

Alfons Penzkofer

Gärtner
Flexibler Optimist, macht alles passend und stimmig. Ihn bringt nichts aus der Ruhe - ob beim Bauen oder Pflegen, er ist immer guter Dinge.

Matthias Widenhorn

Matthias Widenhorn

Chef/ Unternehmer
Kreativ in allen Bereichen mit einem sensiblen Gespür für die Belange von Mitarbeitern und Kunden. Ein genialer Planer, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt.

Evelyn Widenhorn

Evelyn Widenhorn

Chefin
Obwohl mittendrin, mit gutem Blick von außen. Überzeugte Heilpflanzen- und Gartenkräuterliebhaberin. Beliebte Ansprechpartnerin, die gerne mit der eigenen Hausapotheke hilft und Mitarbeiter bekocht.

Sabrina Schappeler

Sabrina Schappeler

Landschaftsgärtnerin
Bereichernder Neuzugang im Grünteam. Immer freundlich und aufmerksam bei den Aufgaben, eine zuverlässige, teamorientierte Unterstützung.

Kalle Reitler

Kalle Reitler

Auszubildender
Stets freundlicher Teamplayer und Fußballspieler. Absolviert mit viel Freude und Energie seine Ausbildung.

Oliver Dietrich

Oliver Dietrich

Auszubildender
Mit viel Energie und Einsatz bei der Ausbildung dabei. Ein sympathischer Teamplayer und Feuerwehrmann.

Johannes Schlaak

Johannes Schlaak

Landschaftsarchitekt
Inspirierender Gartenplaner mit einzigartigen Ideen und Lösungen. Verbindet exzellentes Fachwissen mit souveräner Gelassenheit.

Aurelia Ibach

Aurelia Ibach

Auzubildende
Ruhig, überlegt und souverän geht sie an die neuen Aufgaben einer angehenden Landschaftsgärtnerin. Herzlich willkommen in unserem Team.

Tesfamical Asmelash

Tesfamical Asmelash

"werdender" Gärtner
Genannt „Tesfai“, stammt aus Eritrea, nähert sich wissbegierig, geschickt und sehr engagiert unseren gärtnerischen Aufgaben. Er lernt von uns und wir von Ihm. Tesfai, schön dass du bei uns „gelandet“ bist.

Beate Freimuth

Beate Freimuth


Carolin Altvater

Carolin Altvater


Kim Harter

Kim Harter


Marie-Luise Hildebrand

Marie-Luise Hildebrand


Nicole Theiss

Nicole Theiss


Reinhold Irßlinger

Reinhold Irßlinger


Sarah Rauch

Sarah Rauch


Karriere und Ausbildung bei Widenhorn

Unsere Unternehmensziele sind klar umrissen, aber genauso wenig statisch wie unsere Gärten. Sie geben Raum für Entwicklungen und Visionen. Wir bilden ein Team mit unseren Mitarbeitern und arbeiten hoch motiviert und ideenreich an unseren kleinen und großen Erfolgen.

Die persönliche und fachliche Weiterbildung fördern wir durch kontinuierliche, gezielte Weiterbildungen, so dass jeder mit viel Freude und Kompetenz Topleistungen für unsere Kunden erbringen kann.

Wir übertragen Verantwortungen und sichern durch festgelegte Prozesse die notwendige Effizienz und gleichbleibend hohe Qualitätsstandards. Dadurch erhalten wir für uns wichtige Freiräume für private Lebensqualität und können wertvolle Zeit der weiteren Unternehmensentwicklung widmen.

Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt:

  • Landschaftsgärtner/-in
  • Auszubildende für das Ausbildungsjahr 2018/19

Netzwerk Gärten

Eine Plattform für Unternehmer-/Innen
und Mitarbeiter-/Innen

Im Netzwerk Gärten haben sich engagierte und innovative Unternehmen des Garten- und Landschaftsbaus zusammen geschlossen. Unser betrieblicher Arbeitsschwerpunkt liegt in der anspruchsvollen Gestaltung und Pflege von (Haus-) Gärten.

Mit Netzwerk Gärten haben wir eine leistungsfähige Plattform geschaffen, um im intensiven Austausch unsere Unternehmen und die darin Beschäftigten weiter zu entwickeln.

Neue Pflanzungen

In Kooperation gestaltet das Unternehmen »Neue Pflanzungen« individuell und in enger Zusammenarbeit die Bepflanzung in unseren Gärten.  

Das auf die Pflanzplanung spezialisierte Unternehmen unterstützt uns dabei in Planung, Konzeption, Umsetzung sowie anschließender Pflege.

Durch die gemeinsame Entwicklung insbesondere auch mit dem Kunden entstehen immer wieder einzigartige und langlebige Pflanzungen

Nach oben